Anke Deska

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Die emotionale Entwicklung der Menschen und die Wechselwirkung von Körper und Psyche faszinieren mich. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich in der Personalwirtschaft mit der fachlichen und persönlichen Entwicklung von Mitarbeitern.

Meine Ausbildungen zur Kinesiologin, Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie haben meine Qualifikation abgerundet.

Leben ist Bewegung und Veränderung

Die therapeutische Ausbildung hat mir besonders deutlich gemacht, dass Leben Bewegung und Veränderung in jeder Hinsicht bedeutet. Und, dass wir diesen Weg voller Vertrauen und Zuversicht gehen können. 

Wir müssen nicht mit Ängsten oder Traurigkeit leben oder uns mit unseren Selbstwertthemen plagen.

Leben darf leicht sein

Heute arbeite ich in eigener psychotherapeutischer Praxis in Pinneberg und liebe die Arbeit mit meinen Klienten.

Meine Motivation ist es, viele Menschen zu unterstützen, ihr Leben mutig und eigenverantwortlich zu gehen. Ich helfe den Menschen ihre Veränderungsmöglichkeiten zu erkennen und zu nutzen. 

Ein Leben voller Kraft und Zuversicht

Besonders von der Hypnosetherapie und der Yager-Therapie bin ich überzeugt. Diese Therapie-Methoden sind wirkungsvoll, effektiv und unterstützen die Selbstwirksamkeit der Menschen. 

Dem jeweils anderen Menschen in seiner individuellen Vielseitigkeit stehe ich respektvoll und wertschätzend gegenüber.  Ich bin davon überzeugt, dass sich Wege finden werden, um eine gewollte Veränderung zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen ein gesundes und glückliches Leben. 

Anke Deska

__________________________________________

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. 
Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
© Henry Stanley Haskins (1875 – 1957), US-amerikanischer Börsenmakler und anonym publizierender Aphoristiker
___________________________________________


Ausbildung und Qualifikation
________________________________________

  • Yager-Therapie
    Dr. Norbert Preetz, Deutsches Institut für klinische Hypnose, Magdeburg 
  • Auflösende Hypnose-Intensivseminar
    Hypnoseminar-Institut Floris Weber, Hamburg 
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    staatlich geprüft vor dem Gesundheitsamt Husum 
  • Gestalt-Therapie
    HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland 
  • Grundausbildung Hypnosetechniken
    Hypnoseminar-Institut Floris Weber, Hamburg
  • Hocheffiziente Techniken der Selbsthypnose
    Hypnose Workshop Jan Becker, Hamburg
  • Theta Floating
    Estha Kochte, Berlin 
  • Begleitende Kinesiologin DGAK zertifiziert (Brain Gym, Touch for Health, Kinergetics, Klopftherapie
    Lernchance Hamburg
  • seit 1991 Personalreferentin
    Personalentwicklung und -Betreuung